GCJZ Zwickau siteheader

Gesellschaft CJZ Zwickau e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Zwickau e.V.
c/o Andreas Meister
08412 Werdau

Fon 01 62 / 720 14 39

E-Mail info@gcjz-zwickau.de
Homepage www.gcjz-zwickau.de

"Entjudung": Hintergründe und Abgründe deutsch-christlicher Theologie

Prof. Dr. Berndt Schaller, Göttingen

16. Mai 2013


Galerie im Domhof 
Zwickau


Berndt Schaller war Professor der evangelischen Theologie an der Universität Göttingen, für Neues Testament und Judaistik. Er ist emeritiert. Bis 1997 war er Mitglied der EKD-Kommission Kirche und Judentum. Von 1995 bis 2007 gehörte der dem Vorstand des Deutschen Koordinierungsrates der Gesellschaften für christlich-jüdische Zusammenarbeit an und war von 1998 bis 2007 dessen Evangelischer Präsident. Zudem ist er 1. Vorsitzender im Stiftungsvorstand der Buber-Rosenzweig-Stiftung.

Diese Veranstaltung wird aus Haushaltsmitteln der Sächsischen Staatskanzlei, Landesprogramm „Weltoffenes Sachsen für Demokratie und Toleranz“ gefördert.