GCJZ Zwickau siteheader

Gesellschaft CJZ Zwickau e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Zwickau e.V.
c/o Andreas Meister
08412 Werdau

Fon 01 62 / 720 14 39

E-Mail info@gcjz-zwickau.de
Homepage www.gcjz-zwickau.de

Israel im 21. Jahrhundert: Die fünf Kreise der Bedrohung

Vortrag und Diskussion mit Dr. Gil Yaron, Journalist und Autor
Moderation: Dorit Seichter

19. März 2014

Käthe-Kollwitz-Gymnasium - 18.30 Uhr
Lassallestraße 1, 08058 Zwickau


Gil Yaron (Jg. 1973) wurde in Haifa geboren und wuchs in Düsseldorf auf. Er studierte Medizin an der Brown University in Providence, Rhode Island. Heute arbeitet Gil Yaron als Publizist. Er ist Korrespondent zahlreicher Tageszeitungen und Magazine, darunter die Rheinische Post, die Westdeutsche Allgemeine und der Spiegel. Als Hörfunkkorrespondent der Deutschen Presseagentur erreichen seine Berichte Millionen Hörer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Fernsehen analysiert er die Ereignisse im Nahen Osten für den Sender N24. Sein Essay „Unsere seltsame Tradition“ in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung wurde 2013 für den Henri Nannen Preis nominiert. Gil Yaron veröffentlichte zudem mehrere Bücher zum Thema Nahost.

Finanziert von der Konrad-Adenauer-Stiftung.